Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Team-Wettbewerb Willingen

20120211_sieger_215.jpgPlus.de FIS-Team-Tour: Deutschland sprang auf das Podest

In Willingen haben Deutschlands Skispringer einen gelungenen Start in die  Plus.de FIS-Team-Tour hingelegt und die über 13.000 Fans bei Minustemperaturen begeistert.  Das DSV-Quartett mit Maximilian Mechler, Andreas Wank, Severin Freund und Richard Freitag kam auch ohne den grippekrank abgereisten Michael Neumayer hinter Norwegen und Österreich auf den dritten Rang. «Schön, dass wir auf dem Podest stehen. Das haben wir in dieser Saison noch nicht geschafft. Diesen Einstieg haben wir uns gewünscht. Deshalb war es ein richtig guter Wettkampf», jubelte Severin Freund.

weiter …
 
Weltcup-Eröffnungsabend 2012
gruppenfoto_eroeffnung_215.jpgViel Prominenz beim Weltcup-Eröffnungsabend im Cafe Aufwind – „Mond soll rund bleiben!“

Nach einer kurzweiligen Springerpräsentation zum Auftakt des Weltcup-Skispringens in Willingen im Rahmen der 4. Plus.de FIS-Team-Tour  mit traditionellem Höhenfeuerwerk an der Mühlenkopfschanze fand im Cafe Aufwind der offizielle Eröffnungsabend statt. Viel Prominenz aus Sport und Politik hatte sich angesagt, um den diesjährigen Weltcup und die gesamte Weltelite im Skispringen gemeinsam mit den Offiziellen des Ski-Clubs zu begrüßen. So waren u.a. Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke und Landrat Dr. Reinhard Kubat ins waldeckische Upland gekommen.
weiter …
 
Eröffnungsfeier in Willingen 2012

feuerwerk_215.jpgPointner: „Ihr seid das beste Publikum im Weltcup“
Schuster gab Team-Nominierung bekannt

 „Ihr seid das beste Publikum im Weltcup“, lobte Österreichs Cheftrainer Alexander Pointner bei der stimmungsvollen Eröffnungsfeier des Willinger Weltcups bei Minustemperaturen vor 6.500 Zuschauern einmal mehr die Fans im Waldecker Upland. Bei der Präsentation durch Gunnar Puk verriet Japans Noriaki Kasai, dass er „for ever“ Skispringen wolle und Bundestrainer Werner Schuster benannte sein Quartett für den Team-Wettbewerb am Samstag: Andreas Wank, Maximilian Mechler, Richard Freitag und Severin Freund.

weiter …
 
Olympiasieger Ammann gewinnt Qualifikation

simon-amman_215.jpg

Sechs deutsche Adler am Sonntag dabei

Stephan Leyhe fehlten am Ende zwei Plätze 

Der Schweizer Vierfach-Olympiasieger Simon Ammann hat am Freitag in Willingen mit  142 m und 136,3 Punkten die Qualifikation für den Einzelweltcup am Sonntag auf der Mühlenkopfschanze gewonnen.

weiter …
 
Plus.de FIS-Team-Tour beginnt: Start auf der Willinger Mühlenkopfschanze

logo_plus_de_fis_team_tour_2012.jpg

   

Mit Spannung erwarten die Fans die fünf Weltcup-Konkurrenzen im Skispringen und Skifliegen in Willingen (10.-12. Februar), Klingenthal (14./15. Februar) und Oberstdorf (17.-19. Februar) im Rahmen der Plus.de FIS-Team-Tour. Vor heimischer Kulisse wollen die deutschen „Adler“ und die Vorzeigespringer Severin Freund und Richard Freitag angreifen und aufs Siegerpodest.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 26 - 30 von 60
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions