Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Freund gewinnt Einzelspringen – Österreich führt bei FIS-Team-Tour

splitter_20110130_7.jpgHeimsieg für Deutschland! Mit Severin Freund hat erstmals seit Sven Hannawald im Jahre 2003 wieder ein deutscher Springer einen Sieg in Willingen gefeiert. Der 22-Jährige verteidigte im Finale vor über 10.000 Fans seine Führung mit einem Flug auf 139 Meter und insgesamt 289,1 Punkten. Zweiter wurde der Österreicher Martin Koch, der sich mit 286,2 Zählern dem neuen deutschen Siegspringer nur knapp geschlagen geben musste. Ein rein deutschsprachiges Podium machte Simon Ammann (284,5) als Dritter komplett.

weiter …
 
Klare Sache für Österreich – Schuster-Jungen auf Platz zwei

splitter_20110129_10.jpgDie Skispringer von Bundestrainer Werner Schuster überzeugten zum Auftakt der 3. TelDaFax-FIS-Team-Tour mit Platz zwei beim Mannschafts-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze in Willingen. Am 33. Geburtstag von Martin Schmitt glänzte vor allem Severin Freund, der mit einem starken Auftritt Sieg-Hoffnungen für den Einzel-Wettbewerb am Sonntag weckte.
Ein Gala-Auftritt von Freund sorgte dafür, dass das DSV-Quartett, dem daneben Michael Uhrmann, Geburtstagskind Martin Schmitt und Michael Neumayer angehörten, mit dem zweiten Platz hinter Top-Favorit Österreich einen gelungenen Auftakt in die Team-Tour. Dritter wurde das überraschend starke Polen mit Altmeister Adam Malysz, der nach seinem Sturz in Zakopane fast schmerzfrei an den Start ging, vor Norwegen.

weiter …
 
Bilder TelDaFax FIS-Team-Tour 2011

img_0745_small.jpgBilder vom Weltcup-Springen in Willingen werden ständig aktuell ergänzt:

... zur Galerie vom Freitag, 28.01.2011 (Willingen)

... zur Galerie vom Samstag, 29.01.2011 (Willingen)

... zur Galerie vom Sonntag, 30.01.2011 (Willingen)

... zur Galerie vom Dienstag, 01.02.2011 (Klingenthal)

... zur Galerie vom Mittwoch, 02.02.2011 (Klingenthal)

... zur Galerie vom Freitag, 04.02.2011 (Oberstdorf)

... zur Galerie vom Samstag, 05.02.2011 (Oberstdorf)

... zur Galerie vom Sonntag, 06.02.2011 (Oberstdorf)

 

 
TelDaFax FIS-Team-Tour: Schlierenzauer gewann Qualifikation

splitter_20110128_04.jpgDer Österreicher und Severin Freund springen 144,5 m weit

Die 3. TelDaFax FIS-Team-Tour der Skispringer hat in Willingen mit einem Sieg von Gregor Schlierenzauer in der Qualifikation begonnen. Der Österreicher, der zuletzt zwei Mal auf der Mühlenkopfschanze ganz oben auf dem Treppchen gestanden hatte, erreichte vor 6.185 Zuschauern wie schon im Training auf der Mühlenkopfschanze die Tagesbestweite von 144,5 m. Einen starken Eindruck hinterließen auch Austria-Adler Wolfgang Loitzl (142,5 m), der Pole Pjotr Zyla (141 m) sowie die Norweger Anders Bardal und Johan Remen Evensen (je 138,5 m) . Die weiteren Topfavoriten wie Thomas Morgenstern, Simon Ammann und der Pole Adam Malysz, der nach seinem Sturz in Zakopane in Willingen schon wieder springen wird, ließen die Qualifikation einmal mehr aus.

weiter …
 
Merchandising FIS-Team-Tour

fis_jacke.jpg

Alles, was das Fan-Herz begehrt – Shop-Artikel zur TelDaFax FIS-Team-Tour online

Die Premiere der TelDaFax FIS-Team-Tour war ein voller Erfolg. Vom 31. Januar bis 7. Februar 2010 werden Oberstdorf, Klingenthal und Willingen erneut eine spannende Veranstaltungsreihe im Skifliegen und Skispringen auf die Beine stellen. Natürlich dürfen da für den echten Fan die Fan-Artikel nicht fehlen, die ab sofort bestellt werden können. Ob Kappen, Mützen, T.Shirts, Pullover und Jacken mit und ohne Kaputze, es ist alles dabei, was das Fan-Herz begehrt. Die zweckmäßigen und modischen Artikel werden in verschiedenen Farben und Größen angeboten, so dass für alle etwas dabei ist.
zum Fan-Shop

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 56 - 60 von 60
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions