Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Plus.de FIS-Team-Tour 2012
schlierenzauerwi2011a.jpgTermin für Plus.de FIS-Team-Tour 2012 steht - FIS-Kongress muss im Juni noch bestätigen

Der Countdown auf der Internetseite der Plus.de FIS-Team-Tour läuft: Noch 300 Tage sind es bis zur Fortsetzung der Plus.de FIS-Team-Tour 2012 mit den drei Stationen im Skispringen und Skifliegen in Willingen (10. bis 12. Februar), Klingenthal (14./15. Februar)  und Oberstdorf (17. bis 19. Februar). Der Termin für die Serie vom 10. bis 19. Februar nächsten Jahres steht damit fest.  

Auf dem Kongress des Internationalen Skiverbandes (FIS) in Portoroz/Slowenien am 3. Juni 2011 muss dieser Termin für die Plus.de FIS-Team-Tour 2012 in der Sitzung des Sprunglauf-Komitees noch offiziell bestätigt werden.

 

Die spannende FIS-Team-Tour mit fünf Weltcup-Wettbewerben innerhalb von zehn Tagen wird in den deutschen Wintersporthochburgen im waldeckischen Upland, im Vogtland und im Allgäu bereits zum vierten Mal durchgeführt. Zweimal hatte bislang das Team Österreich in der Gesamtwertung die Nase vorn, zum Auftakt 2008 hatten die Norweger das bessere Ende für sich und die begehrte Team-Tour-Trophäe sowie das Extra-Preisgeld von 100.000 Euro gewonnen.   

Zum Auftakt-Wochenende der FIS-Team-Tour 2012 wird in bewährter Weise auf der Willinger Mühlenkopfschanze mit einem Team- und einem Einzelspringen begonnen. Es folgt Mitte der Woche ein Einzel-Weltcup in der Vogtland Arena in Klingenthal, bevor beim Skifliegen in Oberstdorf auf der Heini-Klopfer-Skiflugschanze (Einzel/Team) die Entscheidung um den Gesamtsieg fällt. Zur Vorbereitung der FIS-Team-Tour 2012 reist eine Delegation um SCW-Präsident und OK-Chef Jürgen Hensel am 5. Mai nach München, um sich mit den offiziellen Vertretern unter anderem aus Klingenthal und Oberstdorf, Alexander Ziron und Stefan Huber, sowie Repräsentanten des Deutschen Skiverbandes (DSV) und der Agentur Sportfive zu treffen.  

Dieter Schütz - Medienkoordinator der Plus.de FIS-Team-Tour
 
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions