Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Präsentation Forum Nordicum Ramsau

fnpr2011.jpg

Plus.de FIS-Team-Tour 2012 beim 32. Forum Nordicum in Ramsau am Dachstein präsentiert

Melanie Reinbothe und Dieter Schütz vom Ski-Club Willingen präsentierten beim 32. Forum Nordicum in Ramsau am Dachstein die FIS-Team-Tour 2012, die vom 10.-19. Februar in Willingen, Klingenthal und Oberstdorf zum vierten Mal über die Bühne gehen wird.

 

Die Präsentation, die vor den 100 Fachjournalisten aus zehn Ländern in deutscher und englischer Sprache gehalten wurde, belegte auch die gute Zusammenarbeit der drei deutschen Austragungsorte untereinander sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit der Agentur SPORTFIVE.

Ein Rückblick auf die bisherigen drei Veranstaltungsjahre machte deutlich, dass sich die Plus.de FIS-Team-Tour mehr als etabliert hat. Über 75.000 Fans in den Arenen im waldeckischen Upland, im Vogtland und im Allgäu, bis zu 4,4 Millionen Fernsehzuschauer in der Spitze bei den Finaldurchgängen und die sagenhafte Zahl von 195 Millionen Menschen (kumulierte Werte) in ganz Europa legen ein beeindruckendes Zeugnis vom Erfolg der Serie ab.

Der Ski-Club Willingen wurde von FIS-Renndirektor Dr. Walter Hofer zum pressefreundlichsten Weltcuport des Vorwinters im Skispringen ausgezeichnet. Die Pokale nahmen Präsident Jürgen Hensel und Pressechef Dieter Schütz in Empfang. In der Nordischen Kombination bzw. im Skilanglauf wurde diese große Ehre dem Forum-Veranstalter Ramsau am Dachstein und Toblach zuteil.

Dieter Schütz - Medienkoordinator Plus.de FIS-Team-Tour

fn-ehrung-1b.jpg

 
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions