Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Richard Freitag fiebert Heimspiel entgegen

  Richard Freitag will in der Vogtland Arena aufs Podest springen


Klingenthal. Skispringer Richard Freitag (20, SC Nickelhütte Aue) fiebert kurz vor dem Start der plus.de FIS-Team-Tour seinem Heimweltcup in Klingenthal entgegen. „Ich freue mich auf jeden Fall darauf. In Klingenthal ist immer Stimmung, vielleicht wird es diesmal noch etwas ganz besonderes.“
Klingenthal. Skispringer Richard Freitag (20, SC Nickelhütte Aue) fiebert kurz vor dem Start der plus.de FIS-Team-Tour seinem Heimweltcup in Klingenthal entgegen. „Ich freue mich auf jeden Fall darauf. In Klingenthal ist immer Stimmung, vielleicht wird es diesmal noch etwas ganz besonderes.“
Sportlich kommt der 20-jährige immer besser in Fahrt. Mit zwei zweiten Plätzen in Zakopane und regelmäßigen Top-10-Platzierungen weckt „Ritschy“ auch bei Weltcup-Veranstalter VSC Klingenthal Hoffnungen: „Wir warten ja immer noch auf den ersten deutschen Podestplatz bei einem Top-Wettkampf der Springer in Klingenthal. Ich denke, diesmal könnte es wirklich klappen. Ob es am Ende Severin Freund schafft oder Richard Freitag oder ein ganz anderer ist im Prinzip egal“, so Organisationschef Alexander Ziron. Mit einem Schmunzeln ergänzt er: „Aber mit Ritschy würde das schon am besten passen.“

Für Bundestrainer Werner Schuster ist Freitag „der derzeit beste deutsche Skispringer. Er ist am ehesten in der Lage, mit einem Gregor Schlierenzauer mitzuhalten.“

Der viel gelobte verspricht: „Die Schanze ist ja topp in Klingenthal. Ich werde mir auf jeden Fall Mühe geben, damit das passt.“
Erstmals zu erleben ist Richard Freitag am kommenden Dienstag (14.2.) in der Vogtland Arena. Dann beginnt 16.00 Uhr das offizielle Training, 18.00 Uhr folgt die Qualifikation. Am Mittwoch (15.2.) beginnt die Weitenjagd 16.50 Uhr mit dem Probedurchgang. Tickets gibt es noch an den Tageskassen der Vogtland Arena.
 
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions