Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Eröffnungsfeier in Willingen 2012

feuerwerk_215.jpgPointner: „Ihr seid das beste Publikum im Weltcup“
Schuster gab Team-Nominierung bekannt

 „Ihr seid das beste Publikum im Weltcup“, lobte Österreichs Cheftrainer Alexander Pointner bei der stimmungsvollen Eröffnungsfeier des Willinger Weltcups bei Minustemperaturen vor 6.500 Zuschauern einmal mehr die Fans im Waldecker Upland. Bei der Präsentation durch Gunnar Puk verriet Japans Noriaki Kasai, dass er „for ever“ Skispringen wolle und Bundestrainer Werner Schuster benannte sein Quartett für den Team-Wettbewerb am Samstag: Andreas Wank, Maximilian Mechler, Richard Freitag und Severin Freund.

Stephan Leyhe bekannte nach gescheiterter Qualifikation, dass doch viel Stress im Spiel gewesen sei, doch er strahlte, war er doch erstmals offiziell im Weltcup-Team dabei. Und demnächst steht ja seine dritte Junioren-WM in der Türkei auf dem Programm. Willingen war auf jeden Fall neue Motivation.

 

img_9883.jpg

 


Musik und Feuerwerk rundeten das bunte Programm ab, auch der neue Weltcup-Teaser Willingens ging einmal mehr unter die Haut, ehe im Restaurant Aufwind der offizielle Empfang des Ski-Clubs und der gemeinde anstand und sich viele der Fans im Festzelt aufwärmten.

 
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions