Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
Oberstdorf 15.02.2013
itoquali.jpg

4.800 Skiflug-Fans sehen Quali-Sieg von Daiki Ito in Oberstdorf

Der Japaner Daiki Ito hat die Qualifikation für das Einzel-Skifliegen in Oberstdorf gewonnen und den Siegerscheck über 1.000 Euro in Empfang genommen. 195,5 Meter und 184,3 Punkte langten Ito zum Sieg. Auf Rang zwei kam der Österreicher Stefan Kraft (198 Meter/183,0 Punkte), Dritter wurde mit Richard Freitag (185,5 Meter/178,7 Punkte) der beste DSV-Adler.

Mit 102,3 Stundenkilometern am Schanzentisch der Heini-Klopfer-Skiflugschanze und 202,5 Metern zeigte Severin Freund den schnellsten und weitesten Flug aller Athleten. Leider langte er nach der Landung in den Schnee, so dass es Abzüge bei den Haltungsnoten gab. Freund wurde Fünfter, erreichte aber die Einzelkonkurrenz morgen genau wie seine Team-Kollegen Maximilian Mechler (11.), Karl Geiger (13.), Andreas Wellinger (15.) und Andreas Wank (19.). Auch Michael Neumayer, der 183,5 Meter schaffte, ist als vorqualifizierter Top Ten-Flieger dabei.

Die Frage ist, ob Österreich mit Gregor Schlierenzauer an der Spitze und die als Flieger bekannten Norweger den Kampf um den Gesamtsieg in der 5. VERIVOX.de FIS-Team-Tour vor den beiden abschließenden Konkurrenzen am Samstag (Einzel) und Sonntag (Team) noch einmal spannend machen können. Mit Jaka Hvala, Peter Prevc, Jurij Tepes und Skiflugweltmeister Robert Kranjec stellen die bislang so überragenden Slowenen vier der besten zehn Skiflieger nach dem aktuellen Ranking. Sie werden alles daran setzen, nach Österreich und Norwegen die dritte Siegernation der FIS Team-Tour zu werden und den Extra-Siegerscheck über 100.000 Euro am Sonntag nach dem Finale der Veranstaltungsreihe in Empfang zu nehmen.

Dieter Schütz - Medienkoordinator VERIVOX.de FIS-Team-Tour

Ergebnisse »  

Bilder »

 
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions