Impressum
FIS-Team-Tour News
Über die Tour
FIS-Team-Tour Termine
Tickets
Media
Quartiere
Organisationskomitee
Links
Wetter
Webcams
Ergebnisdienst
Archiv
FIS-Team-Tour 2017

2017 (noch) keine neuerliche FIS Team Tour

Nachdem die Neuauflage der FIS Team Tour mit den Stationen Willingen, Klingenthal und Oberstdorf schon für den Jahreskalender 2016/2017 des Internationalen Skiverbandes (FIS) geplant war, hat sich jetzt eine Änderung ergeben. Die FIS Team Tour mit den drei deutschen Veranstaltungsorten wird leider doch noch nicht im nächsten Jahr stattfinden können. Da Titisee-Neustadt den Weltcup-Auftakt zurückgegeben hat, wird Klingenthal dafür einspringen und den Weltcup-Auftakt am 03./04. Dezember 2016 ausrichten. Die Skisportfreunde aus dem Vogtland hatten den Saisonstart in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Erfolg bewältigt.

Oberstdorf (30. Dezember 2016) und Garmisch-Partenkirchen (1. Januar 2017) sind als deutsche Orte der Vierschanzentournee gesetzt. Willingen ist im FIS-Kalender für den 28. und 29. Januar 2017 mit dem Doppel-Weltcup vorgesehen, eine Woche später geht es am 4./5. Februar 2017 zum Skifliegen nach Oberstdorf. Die Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Lahti/Finnland wird als weiterer Höhepunkt der Saison vom 22. Februar bis 5. März 2017 stattfinden.

Dieter Schütz - Medienkoordinator FIS-Team-Tour
 
           

  partner_audi.png

 partner_viessmann.png

 partner_konica_minolta_neu.png

 

powered by INTERACTIVE Software Solutions